Über uns

Die Furtmühle wird seit 1970 als Familienbetrieb geführt.
Von 1970 – 1984 durch August und Gisela Grundmüller-Pürmaier
und von 1984 – 2020 durch Augustin und Anna Grundmüller-Pürmaier.
Ihr leidenschaftliches Engagement galt stets dem Wohle ihrer Gäste.

Seit Herbst 2020 bieten wir, Markus und Doris einen Ort zum Urlauben
und Verweilen an, indem wir Zimmer und Ferienwohnung vermieten. Die Zimmer können mit Frühstück oder Halbpension gebucht werden. 

Nachhaltigkeit spielt für uns eine große Rolle:

  • Strom aus eigenem Wasserkraftwerk
  • Hackschnitzelheizung
  • E-Ladestation

Als noch Salz aus unserem Raum mit den Pferdewägen nach Böhmen gebracht wurde, ging es mit dem Gespann durch das Wasser über die Furt. Dadurch entstand unser Hausname Furtmühle. Gegen Ende des 18. Jahrhunderts war unser Haus schon eine Restauration mit Sägewerk und Getreidemühle. Die historische Säge und die Mühle sowie verschiedenste bäuerliche Arbeitsgeräte von früher können immer noch bestaunt werden.